Dieses Jahr durfte unser Schachverein den Auftakt zur Jugendsaison ausrichten.

An dem Turnier nahmen 6 Mannschaften aus der Region teil: 2x Betzdorf/Kirchen, 1x Hellertal, 1x Herdorf, 1x Herdorf/Siegen und 1x Haiger.
Das Spielalter der Teilnehmer reichte von 7-18 Jahren. Die Spielzeit betrug 20 Minuten je Spieler und jede Mannschaft trat gegen alle übrigen an, sodass ein einfaches fünfrundiges Turnier ausgerichtet wurde.

 

Unsere fünfköpfige Mannschaft, die im Rotationsverfahren pro Runde je einen Spieler wegen der Brettvorgabe von 4 Spielern pausieren ließ, holte den 3. Platz.
2. wurde die 1. Mannschaft aus Betzdorf / Kirchen und der Turniersieg ging an die Mischmannschaft aus Herdorf /Siegen, die kein Spiel verlor.

Die Wettkämpfe gingen ohne Streitereien von dannen, sogar mit ein paar Neueinsteigern, die die Turniergegebenheiten erst noch lernen mussten.

Das kommende Jugendbezirksligaturnier wird am 30.10.2016 in der BlueBox in Siegen stattfinden.