Erfolgreicher Abschluss der Saison 2016/2017.

In der abgeschlossene Saison sind wir mit einer Mannschaft in der Bezirksklasse angetreten.
Dort erreichten wir am Ende einen guten fünten Platz.

Aber mal der Reihe nach.

Unsere Saison startete durch eine Verlegung des Spieles gegen SV Betzdorf-Kirchen 2 eine Woche verspätet. Dieses erste Match endete trotzdem mit einem schönen 4:2 Erfolg für uns.Danach bekamen wir leider sehr früh in der Saison einige personelle Probleme. Ein paar unserer Stammspieler konnten nicht so oft spielen wie Anfangs angedacht.

Aus diesem Grund entschieden wir, zwei unserer Jugendlichen in der ersten Mannschaft einzusetzen. Für Samuel Gebhard und Joshua Rauchfuß waren es die ersten Partien im Ligabetrieb. Samuel konnte auch direkt in seinem ersten Spiel einen halben Punkt holen. Weitere Brettpunkte der Zwei sollten folgen.

Die Saison konnte also ohne Mangel an Spielern weitergehen.
Die durch die zwei jungen Spieler (neu) entstandene Mannschaft funktionierte sehr gut. Wir haben uns zwar gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften schwer getan, so das dort drei Spiele verloren gingen. Auch gegen den, am Ende, Ersten in der Tabelle mussten wir uns geschlagen geben.
Dafür gingen die Matches gegen den Zweiten, Dritten und Vierten der Abschlusstabelle an uns. Mit noch zwei weiteren gewonnene Parteien sicherten wir uns 10 Mannschaftspunkte.

Mit diesen 10 Punkten erreichten wir wie eingangs erwähnt einen guten fünften Platz.
Zusätzlich konnten sich Joshua und Samuel ihre erste DWZ erspielen, was die beiden sehr freute.

Wir hoffen das bis zur neuen Saison noch mehr junge Spieler ihren Weg in eine Mannschaft schaffen. Vielleicht ist dann auch wieder eine Mannschaft in der Kreisliga möglich.